top of page

MICRONEEDLING mit dem DERMAPEN

Aktualisiert: 30. Apr. 2021


Hallo zusammen!


Heute möchte ich Euch meinen aktuell persönlichen Liebling in der adaptiven Kosmetik vorstellen.

"Der Dermapen"


In diesem Blog möchte ich Euch aufklären, sowie umfangreich über diese weltweit ästhetische und dermatologische Hautbehandlung informieren.


Zuerst einmal, keine Angst!

Needling, hört sich in erster Linie zwar etwas schmerzhaft an, in der Realität, lässt sich die Behandlung allerdings sehr gut aushalten. Der Grund dafür ist, dass wir uns beim Microneedling ausschließlich in der Oberhaut (Epidermis) und der darunter liegenden Lederhaut (Dermis) aufhalten. Die Unterhaut, auch Lederhaut genannt wir beim Microneedling in der Regel nicht behandelt. Vergleichen wir die Behandlung mit einem Tattoo, welche bis in die unterste Hautschicht vordringt, ist Microneedling ein Spaziergang.


Aber nochmal auf Anfang!


Wieso sollte man überhaupt eine kosmetische Microneedling Behandung machen?


Die Antwort ist so simpel wie einfach. Microneedling ist eine der effektivsten Treatments bei Hautproblemen. Bei dieser nicht operativen Behandlungsform können zahlreiche Probleme behandelt werden:

  • Falten

  • Dehnungsstreifen

  • Akne, Pickel/Mitesser, Unterlagerungen

  • geweitete Poren

  • Pigmentstörungen (fahler Teint)

  • Narben (Aknenarben, Operationsnarben, Brandnarmen ect.)

  • Kopfhautprobleme oder auch Haarausfall

Mit den winzigen im Nadelkopf aufgeführten Nadeln welche je nach Behandlung zwischen

1 - 42 variieren können, werden feine Nadelstiche auf der Haut vorgenommen, welche dort dann die Bildung von neuem Kollagen, Hyaluron und Elastin anregt. Alle drei Stoffe sind körpereigene Stoffe, welche für die Straffheit unserer Haut verantwortlich sind. Zusätzlich kommt es zu einer Verbesserung der lokalen Blutversorgung, Glättung feiner Falten, Verbesserung des Porenbildes und Reduzierung der Pigmentstörungen.


Die Haut regeneriert sich nach der Behandlung von selbst!


Und genau das macht sich das Microneedling zu Nutze. In den ersten 24 Stunden ist die Haut oberflächlich noch anfällig, da sich die kleinen Wunden erstmal verschließen müssen. Ein guter Sonnenschutz, ist unerlässlich, auch nach den ersten 24 Stunden.


Da sich unsere Haut in der Regel alle 3-4 Wochen erneuert, kommt das wahre Ergebnis erst dann ausgeprägt zur Geltung. Die oberste Hautschicht wird durch die neue darunterliegende ersetzt und nach außen geschoben. So entstehen kleine Hautschüppchen, die sprichwörtlich abfallen um das Gesicht zum stahlen zu bringen.


Eine Frage die ich immer wieder bei mir im Studio gestellt bekomme:

"Wie oft muss man ein Microneedling machen?"


Zuerst einmal, müssen, steht völlig außer Frage, aber wenn es darum geht Euch eine klare Empfehlung auszusprechen dann sage ich bei Beginn etwa 5 - 7 Behandlungen. Danach

genügt eine Durchführung von etwa zweimal im Jahr.


Je nach Hauttyp können die Behandlungen variieren und im Anschluss mit einer BB-Glow Behandlung fortgesetzt werden.


Warum ein Microneedling Serum?


Das Serum ist eine sterile Wirkstoffsimulierung welche topisch oder transdermal mit dem Dermapen direkt in die Haut eingearbeitet werden.


TOPISCH steht für exakt an der Stelle angewendet und TRANSDERMAL für direkt aufgenommen.


Dabei gibt es zwei arten von Seren. Welche die im Anschluss nach der Behandlung auf die Hautstellen aufgetragen werden, oder Seren die direkt während der Session in die Haut eingearbeitet werden. Diese Seren, nennt man Meso-Seren. Beide Varianten helfen der Haut dabei, eine Vielzahl von Hautproblemen wie zum Beispiel Dehnungsstreifen, Falten oder Aknenarben ganz gezielt zu behandeln und zu verbessern.


Was man mit dem Dermapen im übrigen auch noch behandeln kann, dass ist zum Beispiel der Hals, das Dekollté, die Lippen oder der Handrücken. In allen Bereichen sorgen die kleinen Micronadeln für erfolgreiche Verbesserung der vorhandenen Hauteigenschaften.


Im Bereich der Lippen, ist die Anwendung sogar eine natürliche Alternative zur Unterspritzung durch Botox. Auch hier wird die Durchblutung erhöht und eine deutlich höhere Spannkraft erzeugt, welche sich im Lippenbereich durch leichtes "puschen" äußert.

Ebenmäßiger Teint durch BB-Glow!


Ja es geht noch besser!


BB-Glow, auch bekannt unter dem Begriff Puderhaut ist in der Kosmetikbranche mittlerweile weit verbreitet und erfreut sich starkem Wachstum. Wir alle kennen das tägliche Doing mit den unterschiedlichsten BB-Tagescremes, oder Seren.


BB-Glow ist eine schonende, aber dauerhafte Anwendung um eine pigmentierte Meso-Foundation in die mittlere Hautschicht einzuarbeiten.


Der Effekt kann sich sehen lassen

Nicht nur, dass sich unser Hautbild dadurch dauerhaft verbessert, nein, wir können uns dadurch auch lästiges schminken sparen und eine abgeschwächte Variante des Permanent-Make-up genießen.


Allerdings ist BB-Glow ein eigenständiges sehr umfangreiches EXTRA Thema, welches ich in einem meiner anderen Blog Einträge ausführlich für Euch erkläre.


Ja, das war jetzt unglaublich viel Input und sicherlich auch für den Anfang sehr informativ für Euch. Natürlich gibt es zum Microneedling noch unglaublich viele zusätzliche Informationen welche man beachten muss! Sehr gerne beantworte ich Euch diese im persönlichen Gespräch, oder auch im Chat.


Gerne könnt Ihr Euch auch die "aufgebrezelt" App herunterladen, wo ich gerade dabei bin ein Chatforum aufzubauen, bei dem wir genau solche Themen besprechen können. Das tolle, alle profitieren von deiner Frage und es entsteht eine regelrechte Interaktion.


Solltest du Lust auf dieses Tool haben, dann lade die App ganz einfach herunter und registriere dich als Mitglied. Du findest Sie meist beim aufrufen der Mobileversion völlig automatisch. Dort wird sie dir als Vorschlag eingeblendet. Alternativ könnt Ihr auch einfach diesen Link verwenden http://wix.to/GcByDL4?ref=cl und euch völlig kostenlos registrieren.


Kleiner Tipp am Rande!

In der "aufgebrezelt" app, gibt es jederzeit auch super Angebote zu meinen Behandlungen.


Auch Produkte der BELICO Kosmetikline kannst du dort in Kürze ganz einfach online shoppen.


In diesem Sinne, ich freu mich auf ein Feedback von dir, oder natürlich auch, dich bald mal wieder im Salon begrüßen





42 Ansichten0 Kommentare
bottom of page