Belico Kosmetik
Was Ihr über meine Produktlinie wissen solltet und was unterscheidet Sie überhaupt vom Drogerieprodukt?
Zuerst einmal, möchte ich ganz kurz loswerden, dass ich es mir nicht einfach gemacht habe,

eine passende Pflegeserie für mein Studio auszusuchen. Meine Suche war nicht nur sehr umfangreich, sondern auch anspruchsvoll.
Während meiner Ausbildung haben wir durch den Austausch untereinander viele Produktlinien und Präparate kennengelernt. Das arbeiten war im großen und ganzen mit allen gut und im täglichen Handling, gab es auch nicht wirklich Unterschiede.
Als ich dann aber tiefer in die Materie einstieg, wurde es spannend!
Ich habe angefangen mich damit zu beschäftigen was die verschiedenen Kosmetiklinien anbieten. Wo ihr Steckenpferd ist, wer nachhaltig arbeitet, Naturverbunden und frei von Zusatzstoffen die schädlich sind. Bei der Recherche bin ich dann letzten Endes wieder auf die Produkteverordnung der Kosmetikprodukte gelandet, welche zwar sehr umfangreich, allerdings auch an der ein oder anderen Stelle nicht ganz so ernst genommen werden muss.
Zum Beispiel geht es um das auf den Markt bringen eines Produktes. Nennt sich auch Inverkehrbringung. Hier wird der Fokus unglaublich auch die Oberflächlichen Substanzen gelegt um einem Kosmetikprodukt eine entsprechende Zulassung auf dem Europäischen Markt zu ermöglichen. Wenn man sich das aber genauer anschaut, gilt dies nicht für die Substanzen, welche man durch chemische Auslösung aus der eigentlich verbotenen Substanz herausbekommen kann. Entschuldigt bitte meine "einfache Sprache", aber ich möchte euch das ganze so erklären, dass ihr es versteht.